Rockstah im Live-Interview (Video)

0

Wenn es einen Paradegast für die Nerdstar-Liveshow gibt, dann ist es dieser Mann: Rockstah! Gamer, Nerd und Musiker vereint in einer Person. Rockstah fühlt sich sichtlich wohl in unserem kleinen Studio und plaudert aus dem Nähkästchen. Über sein kommendes Album Pubertät, sein Leben als Nerd und über seine Beschäftigung als Videospiele Redakteur. Trotz dieser Themenfülle bleibt noch Zeit für ein paar witzige Anekdoten und natürlich die Zuschauerfragen aus dem Chat.

Rockstah Pubertät Album Cover

Pubertät Albumcover

Teil 1: Der erste Teil des Interviews ist besonders interessant für Leute, die Rockstah noch nicht (so gut) kennen. Der Rapper und Videospielredakteur stellt sich beim Besuch in unserer Livesendung höflichst vor und erzählt, wie er dem Promostress für sein kommendes Album „Pubertät“ standhält und was er vom Singen hält. Dazu zeigen wir einen kurzen Ausschnitt aus dem Video zum Song „Superheldenanzug“, das ihr hier in voller Länge begutachten könnt.
Und seit wann gibt es eigentlich Rockstah Cola?

 

 

 

Jeder trägt mein T-Shirt aber keiner kennt mich – Rockstah

Teil 2:Jeder trägt mein T-Shirt aber keiner kennt mich“ heißt es im Song „Superheldenanzug“. Wir haben uns mal in der Bielefelder Innenstadt umgehört, ob das so stimmt!
Im zweiten Teil seines Interviews mit mir (Doerk) verrät der Rapper dann, wie er sich in seiner Underdog-Rolle fühlt und warum „Pubertät“ trotzdem ins obere Drittel der Albumcharts einsteigen wird.

 

Teil 3: Für diesen Teil solltet ihr das Pro und Konna über Rockstah gesehen haben. Gut, dass unser Gast Spaß versteht. So sieht er in Konna nicht nur einen Kritiker, sondern vor allem einen Bart-Bro. Im dritten Teil seines Interviews erzählt Rockstah unter anderem, warum ihn auch Nicht-Nerds gut finden und beantwortet die Frage, die vielen Game-Fans sicher unter den Nägeln brennt: Wie werde ich Videospiele-Redakteur? Denn der Gameswelt-Columnist ist ja selbst ein Quereinsteiger.

 

Noch mehr Rockstah bei Nerdstar findet ihr in unserem TeeWorlds Community Gameplay mit Rockstah (ab heute 17:00 Uhr) oder einfach, wenn ihr euch die Liveshow #08 in voller Länge anguckt.

Das Album Pubertät erscheint am 11. April. Hier vorbestellen.

Rockstah bei Facebook.

Über den Autor

Für den KiKA zu erwachsen, für ZDF und ARD zu frech? Keine Lust, sich an die Privaten zu verkaufen und bei Joiz ist grad kein Platz frei? Herzlich Willkommen bei NerdStar lieber Doerk! Checkt: facebook.com/dirtydoerk

Kommentare